Kinder Vororchester

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder neben dem Einzelunterricht an ihrem Instrument, möglichst früh das gemeinsame Musizieren üben. Das fördert nicht nur die musikalische Entwicklung jedes einzelnen sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Die Kinder knüpfen Freundschaften und haben jede Menge Spaß.

VO_20190407_web.jpg

Das Dirigententeam

Die vier Dirigenten, die das Vororchester seit 2015 leiten sind selber junge, aktive Mitglieder des großen Orchesters. Sie haben sich durch einen Kurs als junge Nachwuchsdirigenten qualifiziert und führen die Kinder mit viel Freude und Engagement an das "Orchesterleben" heran.

DirVO_20190407_web.jpg

Ich will mitmachen

Du willst bei uns mitmachen? Prima, wir freuen uns!

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument dir am besten gefällt oder du vielleicht einfach mal eins ausprobieren möchtest, dann besuch uns auf der Jugendprobe. Dort findest du immer einen Ansprechpartner, der dir bei deiner  Entscheidung helfen kann.

Unsere Jugend probt jeden Freitag von 17.45 bis 19.00 Uhr in der Krypta der katholischen Kirche in Kürten.

Wenn du uns besuchen möchtest, sprich doch bitte kurz mit einem unserer kompetenten Ansprechpartnern.