Kirmes in Kürten am 22./23. Juni

Der Musikverein Kürten e.V. richtet auch in diesem Jahr wieder auf dem Kirchplatz von St. Johannes Baptist und dem Jugendheimvorplatz eine zweitägige Kirmes aus. Die Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen erwartet ein attraktives und abwechslungsreiches Programm mit Musik- und Tanzdarbietungen und vieles mehr.

KBF_2018-06-23_16-49_3160-1.jpg

Eröffnet wird das bunte Treiben vom MVK mit fetziger Blasmusik, gefolgt vom bereits traditionellen Schürreskarren-Rennen mit einigen Herausforderungen für die Teams. Höhepunkt ist die abschließende nicht unproblematische Überwindung des Wasserbeckens.

Die „Donkies“ werden abends auf der Kirmes-Party so richtig für Stimmung und gute Laune sorgen.

Am Sonntag wird nach Prozession und Festhochamt am Lindchen (musikalische Gestaltung MVK) zum Platzkonzert und Frühschoppen einige Stunden volkstümliche und moderne Blasmusik von den MVK-Senioren und dem großen Orchester des MVK dargeboten. KBF_2018-06-24_12-15_3200-1.jpgAuch freuen wir uns wieder auf den akrobatischen Auftritt der Tanzgarde des KKV „Kürtener Lüüs“. Für Kinder hat die Kirmes auch viel zu bieten: neben dem Kirmesmarkt der Schausteller gibt es für sie einen Kreativ-Wettbewerb mit schönen Preisen und den Kinderquatsch mit „Springfloh“, ein Mitmach-Zirkus und mehr zur Freude der jüngsten Kirmesbesucher. Zum Kirmesausklang gibt es dann nochmal eine temperamentvolle Tanzdarbietung von „Chris-Di-Ro-Go´s Jecke Mädche“.

Flyer Kirmes-Programm.JPG

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Imbisswagen, Getränkestand, Cafeteria (Sonntag ab 11 Uhr), und das Weingut Willi Fett aus Ellenz-Poltersdorf bietet in der Weinlaube wieder leckere Moselweine an. Bei der Tombola gibt es eine Vielzahl attraktiver von der Geschäftswelt gespendeter Preise zu gewinnen.

Besuchen Sie die Kirmes des Musikvereins und verbringen Sie mit uns zwei unterhaltsame und unbeschwerte Tage. Der MVK freut sich auf Sie und sagt bereits jetzt ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank geht an die Volksbank Berg eG für die  großzügige Zuwendung zur Durchführung der Kirmes und an die Gewerbebetriebe, die sich an der Bildschirmwerbung beteiligen und somit wesentlich zum Erhalt der Tradition „Kirmes in Kürten“ beitragen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Konversation wird geladen